ZLEEP Kelsterbach

Leistungen:
Projektsteuerung, GU-Vergabe, Objektüberwachung

Bauherr:
Four Points Development GmbH

Architekten:
PSP Architekten Ingenieure

BGF:
5.360 m²

Termine:
Fertigstellung: 30.06.2023

Vergabeverfahren:
GU-Vergabe

Der Bauherr Four Points Development plant in Frankfurt die Errichtung eines Flughafen-Hotels der dänischen Hotelmarke ZLEEP mit 170 Zimmern. 

Das Konzept von Zleep Hotels sieht die Fokussierung auf das Wesentliche vor: ein hochwertiges Bett, kostenfreies Highspeed-WLAN und ein einfaches, aber gutes Frühstück. Zleep Hotels sind dabei in erster Linie für Geschäfts- sowie Städtereisende mir einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 1-2 Nächten konzipiert.

Neben den Zimmern sollen weitere Flächen von ca. 320 m² für Hotellobby, einen Frühstücksraum und Getränkeausschank für die Hotelgäste entstehen. Jedes Zleep Hotel verfügt über eine sogenannte „Meeting Area“ (Seminarbereich). Hierbei handelt es sich um eine von der Lobby abtrennbare Zone, die von unseren Gästen frei genutzt werden kann. Durch die Integration der Meeting-Area in die Lobby (Open Space), aber gleichzeitig der Möglichkeit zur Abtrennung, wird ein flexibler Bereich geschaffen, welcher sowohl für geschlossene Meetings und Besprechungen sowie als CoWorking Fläche genutzt werden kann.